Professionelle Business-Präsentationen von Smavicon

Professionelle Business-Präsentationen von Smavicon

Es gibt unterschiedliche Gründe für das Erstellen von PowerPoint-Folien. Manchmal werden ein paar erklärende Folien für ein kurzfristig anberaumtes Meeting gebraucht.  Da muss ein Mitarbeiter oder der Chef selbst ran. Werden aber professionelle Business-Präsentationen benötigt, sollte man sich nicht blind auf die praktischen Fähigkeiten der Mitarbeiter des eigenen Unternehmens verlassen. Das Risiko ist einfach zu groß, dass Fehler entstehen, die das Endergebnis erheblich verschlechtern.

Eine Präsentationsagentur wie Smavicon garantiert bei der Planung und Realisierung von Business-Präsentationen immer exzellente Ergebnisse.

Eine Präsentation ist niemals Selbstzweck, sondern soll überzeugen und das Publikum für ein Thema positiv einnehmen. Ein Unternehmer oder Manager, der mit einem Foliensatz an den Start geht, will immer das beste Ergebnis erzielen. Dazu müssen jedoch Inhalt, Form und Gestaltung der Präsentation hundertprozentig stimmen, und der Referent muss seine Botschaften gekonnt mit den gezeigten Folien zu einem gelungenen Gesamtergebnis zusammenführen. Das Fachwissen, das für die Erstellung von professionellen Business-Präsentationen nötig ist, wird in der Regel gerne unterschätzt.

Das Einbinden einiger Grafiken auf Folien  in einen Folienmaster ist noch keine gute Präsentation. Doch selbst wenn der Unternehmer oder seine Teamassistenz ein paar PowerPoint-Schulungen besucht haben, reicht dieses Wissen in der Regel nicht, wenn es um bedeutende Themen und das Überzeugen von wichtigen Zielgruppen geht. Hier ist das Expertenwissen von Präsentations-Profis unerlässlich.

Präsentations-Agenturen wie Smavicon haben unzähligen Firmen unterschiedlichster Größen und Branchen geholfen, mit perfekt abgestimmten Business-Präsentationen die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Dabei setzt unser Team sowohl auf solides Grundlagenwissen, als auch auf die Einbeziehung modernster Präsentationstechniken wie Virtual Reality oder Augmented Reality. Wir schauen uns Firmenkultur, Portfolio und Zielgruppen unserer Kunden genau an und entwerfen eine maßgeschneiderte Präsentations-Lösung.  Wir unterstützen  auch den Präsentator bei der Vorbereitung und Einübung der Präsentation, damit die bestmögliche Wirkung vor Publikum erreicht wird. Unsere Experten wissen genau, wie wichtige Botschaften „verpackt“ werden müssen, um Begeisterung beim Publikum auszulösen. Das beginnt mit der Auswahl des passenden Folien-Designs und geht bis zu High-End-Lösungen wie anspruchsvollen 3-D-Animationen.


Portrait von Trainer Matthias Garten - Experte für Präsentationen und PowerPointDipl.-Wirtsch.-Informatiker Matthias Garten als der Experte für multimediales Präsentieren und professionelle PowerPoint-Präsentationen weiß um die Kunst der professionellen Foliengestaltung. Er ist Unternehmer, Speaker (TOP 100 Speaker), Trainer (TOP 100 Excellence Trainer), mehrfacher Buchautor, Präsentationscoach (Präsentationstraining), Mitglied der GSA und des Clubs 55, Organisator der Präsentationskonferenz, des Presentation-Bootcamps und Presentation Rocket Day. Neben PowerPoint- und Präsentationstrainings inspiriert und berät er Unternehmen, sich noch wirkungsvoller zu präsentieren und sich so von Mitbewerbern abzuheben. Er ist Geschäftsinhaber der Präsentations- und PowerPoint-Agentur smavicon Best Business Presentations und hat mit seinem Team seit 1993 über 15.000 professionelle PowerPoint-Präsentationen für über 150 Branchen erstellt.